Verein

Unser Verein wurde 1907 in Arnstedt gegründet. Während der DDR-Zeiten durfte der Verein nicht "existieren". Im Jahr 1995 wurde der Verein aber wiedergegründet. Daher konnten wir im Jahr 2007 das hundertjährige Bestehen des Vereins und im Januar 2020 unser 25-jähriges Jubiläum zur Neugründung feiern.                        Der Verein hat derzeit 28 Mitglieder im Alter von 24 bis 86 Jahren. Wir sind Mitglied im Mansfelder Gebirgsschützenbund (MGSB) und im Landesschützenbund.

Schießstand Sandersleben

Der Schießstand in Sandersleben ist auf das Trapschießen ausgelegt und wurde 1963 erbaut. Hier finden jeden Sonntag zwischen 10 und 14 Uhr Trainingsschießen statt. Es werden aber auch die internen Vereinsmeisterschaften und die Bundesmeisterschaften des MGSB durchgeführt.